Hundephysiotherapie Osnabrück
Ilona Breuer

Auf dem letzten Weg...

Hier fügt sich alles zusammen....
Meine Sterbebegleitung bezieht sich nicht auf den Sterbemoment allein, sondern auf den langen und intensiven Prozess davor.
Diese Zeit ist eine sehr intensive Zeit zwischen Hundebesitzer und Hund, aber auch zu allen anderen Familienmitgliedern.
Es ist eine Zeit der absoluten Bereicherung. Meine Hilfe besteht darin, Mensch und Hund zu begleiten, Ängste zu nehmen und
beim Hund die Energie des Lebens weiter im Fluss zu halten bis der richtige Moment des Abschiednehmens gekommen ist.
Diese Zeit ist wertvoll, denn der Mensch wächst daran. Eine ganz tiefe und tröstende Dankbarkeit ist in uns, wir wissen, was kommen wird
und geben uns hin im Prozess des Abschiednehmens. DANKE.

 

Hier die Geschichte von Elly:
Ich habe Elly als Notfall von einer Kollegin übernommen, da sie selber gerade unterwegs war.
Es war Samstagmorgen, die Besitzerin fährt auf meinen Hof und legt ihre Hündin auf dem Rasen ab. Sie hebt noch nicht einmal den Kopf.
Es gab genau 2 Möglichkeiten: zum Tierarzt fahren und Elly einschläfern zu lassen oder sie mit in meine Praxis zu nehmen und zu schauen,
wo stehen Hund und Hundebesitzerin im Prozess des Abschiednehmens?

Nach einem langen Gespräch und einer sehr intensiven Behandlung war es der Hündin am Abend möglich, schon wieder durch den Garten zu laufen.
Eine Erleichterung für Alle. Auch in den folgenden Wochen, die mit vielen Gesprächen einher gingen, hatte sie noch eine wunderbare
Zeit mit ihren Menschen.


Und ja, sie wurde immer schwächer, aber diese Zeit war für Alle wichtig, denn es war eine Zeit der Vorbereitung.
Elly war die Rudelführerin der Familie und nun hieß es loslassen.
Für mich war es schön, in diesen Wochen zu sehen, wie Frauchen und Herrchen immer besser mit dieser Situation fertig wurden.


Es war schwer, aber sie haben es geschafft. Elly hatte noch 6 schöne Monate.
Die Besitzer sind sehr dankbar für die Begleitung auf diesem Weg und ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte